Links

Als überregional tätiger Consultant und Trainer benötige ich sehr häufig Hotels, Mietwagen sowie Flüge und habe auch nicht viel Zeit, Kleidungs- und andere Geschäfte zu durchstöbern.
Diese Seite ist nur für mich intern gedacht - aber wenn Sie schon mal hier sind: Was für mich gut ist, kann für Sie ja ebenfalls nur recht und billig sein. Und wenn Sie schon so an ZBC Martin Grotegut interessiert sind: Ganz unten auf dieser Seite gibt es etwas Besonderes.

Flüge
 
Air-Berlin-Logo Air Berlin
Wizzair-Logo Wizzair.com
easyJet-Logo EasyJet
Travelchannel-Logo Travelchannel
Centralwings-Logo Centralwings
Condor-Logo Condor
gexx-Logo Germania Express
Germanwings-Logo Germanwings
Lufthansa-Logo-Logo Lufthansa
TUIfly-Logo TUIfly
 
 
Hotels
 
Accor-Hotels-Logo Accor Hotels
easyHotel-Logo easyHotel.com
eHotel-Logo eHotel.de
Hotel.de-Logo Hotel.de
Hotels.com-Logo Hotels.com
HRS-Logo HRS
ImmobilienScout24-Logo ImmobilienScout24
nh-Hotels-Logo nh Hotels
 
 
Mietwagen
 
Hertz-Logo Hertz
Avis-Logo Avis
Sixt-Logo Sixt
Budget-Logo Budget
easyCar-Logo EasyCar
Enterprise-Logo Enterprise
Europcar-Logo Europcar
 
 
Telekommunikation
 
Base-Logo Base
Nokia-Logo Nokia Online
O2-Logo O2
Samsung-Logo Samsung
Skype-Logo Skype
1und1-Logo 1&1
Teltarif-Logo Teltarif
T-Com-Logo T-Com
easyMobile-Logo EasyMobile
 
 
Bürobedarf
 
Caseking-Logo Caseking
Staples-Logo Staples
 
 
Sonstiges
 
Titus-Logo Titus
Cinemaxx-Logo Cinemaxx
ino24-Logo ino24
Axa-Logo Axa
Bonitätfinder-Logo Bonitätfinder
D&W-Logo D&W
DHL-Logo DHL
DKB-Logo DKB
Douglas-Logo Douglas
Eventim-Logo Eventim
Fleurop-Logo Fleurop
Herrenausstatter-Logo Herrenausstatter.de
MEXX-Logo MEXX
Falke-Logo Falke
Mercedes-Benz-Bank-Logo Mercedes-Benz Bank


Über ZBC

ZBC Logo
Was heißt eigentlich "ZBC"?

Mein Unternehmen ZBC habe ich 1990 gegründet. ZBC ist im rechtlichen Sinne keine Fir­men­be­zeich­nung (Nach dem HBG (Handelsgesetzbuch) ist "Firma" der Name eines (Voll-) Kaufmanns), sondern eine sogenannte "Etablissementbezeichnung" eines Freiberuflers oder Gewerbetreibenden. Ohne nun auf die genauen Vor- und Nachteil eingehen zu wollen, die das mit sich bringt: ZBC steht für "Zero Bit Computing". Warum? In jener Zeit überboten sich die Prozessor- und Hardwarehersteller mit immer breiteren Bussen: 8-Bit, 16-Bit, 32-Bit. Frei nach dem Motto: Je breiter desto besser. Scherzhaft als Antwort auf diese (in meinen Augen) Prahlerei habe ich mein Unternehmen nach dem Null-Bit-Prinzip benannt. :-) Technisch wäre dies natürlich gar nicht zu be­werk­stel­li­gen, weil Bussysteme immer mindestens eine Ein-Bit-Busbreite benötigen (das ent­spricht einer seriellen Übertragung). Das "tiefer, breiter, härter"-Spiel scheint aber immer noch nicht zu einem Ende gekommen zu sein, weil derzeit 64-Bit-CPUs und Grafikkarten mit 128-Bit- und sogar 256-Bit breiten Bussen beworben werden. Ich wundere mich darüber, und bleibe jedenfalls bei "Zero Bit Computing". :-)